Kraniche & Liebster Blog Award

Sonntag, 4. Mai 2014 · Kommentieren ( 6) ·



 Hey ihr Lieben! Habe nur seit einigen Tagen Photoshop und gleich ein bisschen experimentiert. Ich weiß, es ist nicht perfekt, aber ich wollte es euch trotzdem unbedingt zeigen.

Außerdem habe ich von Ida den Liebster Award bekommen. Danke dafür ! :)

Falls ihr den Award noch nicht kennt, hier die Regeln:

Jeder Teilnehmer muss dem Blog erwähnen, der ihn nominiert hat und die 11 Fragen beantworten, die ihm gestellt werden, sowie 11 Fakten zur eigenen Person nennen. Anschließend denkt man sich 11 neue Fragen aus und gibt diese wiederum 11 anderen Bloggern weiter, die weniger als 200 Leser haben.
Ich werde die Regeln etwas abwandeln und keine 11 Fakten Über mich nennen, da ich vor ca 2 Monaten bereits einen Post über 20 Fakten gemacht habe und das eine reine Wiederholung wäre.
Außerdem werde ich wie Ida keine 11 Blogs nominieren sondern nur 6. Wer auch mitmachen will, kann Bescheid sagen und ich füge euch hinzu!

11 Fragen an mich

Beschreibe dich in 5 Worten!
Kreativ, Humorvoll, hilfsbereit, optimistisch, offen

Was willst du als nächstes kaufen?
Seit meinem Praktikum bei einem Fotografen wünsche ich mir ein Grafiktablett. Werde mir das wohl nächste Woche holen :)

Was ist deine größte Angst oder Sorge?
Latein Schulaufgaben, da habe ich echt total Angst vor. Irgendwie bin ich in Latein unberechenbar. Drastisches Beispiel aus der 6.Klasse: Erste Schulaufgabe: 6 ; Zweite Schulaufgabe: 1 -> hatte aber für die erste mehr gelernt ...
Ich mache mir manchmal zu viele Gedanken über meine Oma. Ich habe sie einfach total lieb und kann mir nicht vorstellen, wie es sein wird wenn sie irgendwann nicht mehr da sein wird.

Was ist dir wichtig an deinem Blog und an denen anderer?
Bei meinem Blog spielen die Qualität der Posts und das Design eine gleich große Rolle. 
Auch bei anderen finde ich das Design auch wichtig, aber die Inhalte der Post finde ich wichtiger.
Ich mag eher Qualität statt Quantität.

Wie bist du zum bloggen gekommen?
Ich habe schon früh (mit 10 glaube ich) eine eigene Homepage bei Jimdo gehabt, damals mit Geschichten. Aber nach 2, 3 Jahren wurde es mir etwas langweilig. Eine andere 'Jimdolerin' wechselte zu Blogger und ich beobachtete erst ihren Blog ein paar Monate, bis ich schließlich selbst einen Blog anlegte. Erst war er ziemlich interaktiv, weil ich irgendwie das Prinzip nicht verstanden hatte :) Dann habe ich eine einjährige Pause gemacht und dann wieder richtig angefangen.

Dein schönster Blogmoment?
Gibt es keinen speziellen, aber ich habe mich zB total gefreut als ich bei der Blogvorstellung von A girl - A blog gewonnen habe. Ansonsten ist jeder nette Kommentar ein schöner Blogmoment.

Wie ist dein Blog Name entstanden?
Mir gefällt mein Blogname nicht besonders und weiß auch nicht mehr wie er entstanden ist.

Verbringst du lieber mehr Zeit alleine oder mit anderen Menschen?
Ich bin kein Mensch der jeden Mittag mit seinen Freunden abhängt, um dann die ganze Zeit mit dem Handy zu spielen. Sowas mag ich nicht. Außerdem habe ich gar nicht die Zeit dazu.
Ich treffe mich meist ein bis zweimal in der Woche mit Freunden, den Rest meiner Freizeit fülle ich mit Bilder machen und bearbeiten und Hobbys (Volleyball, Tanzen, wo ich eh meine Freunde sehe).
Also ich würde sagen, dass ich mich total wohl unter meinen Freunden fühle, aber ich mag es auch, mal alleine zu sein und zB Bilder zu bearbeiten.

Hast du einen Lieblingsort zum entspannen?
Im Winter mein Bett und im Sommer draußen meine Hängematte.

Würdest du dir ein Tattoo oder Piercing stechen lassen? Begründe warum!
Nein, ich würde mir weder Tattoo noch Piercing stechen lassen. Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich einfach nicht der Typ dazu bin.

Was ist gerade dein Lieblingssong?
Rather Be & Waves 

11 Fragen an die Nominierten 

 1. Was glaubst du, mögen deine Freunde an dir?
 2. Was ist dein Wunschberuf?
 3. Dein absoluter Lieblingsblog?
 4. Was ist das letzte, das du dir gekauft hast?
 5. Was war das beste, das du dir gekauft hast?
 6. Über was bloggst du am liebsten?
 7. Nenne deinen Lieblingsyoutubekanal!
 8. Ein Buch, das jeder gelesen haben sollte?
 9. Eine Süßigkeit, der du nie widerstehen kannst?
10. Was magst du am bloggen?
11. Dein schönster Tag bisher in deinem Leben?

Ich vergebe den Award an:

Julia, Laura, Linda - Walking through the summer rain
Anni - Lichtfantasy
Falls jemand von euch keine Zeit/Lust hat mitzumachen verstehe ich das natürlich, sagt einfach Bescheid.

-> Ja, das sind nur 6 Leute und deshalb rufe ich alle Leute, die Lust haben auf, auch mitzumachen und die Fragen zu beantworten! Schreibt mir in die Kommentare und ich füge euch hinzu :)




6 liebe Kommentare ♥

» Jule | 10. Mai 2014 um 06:49

Dafür muss du mir nicht Danken ;D Uiiii dankeschön, ich mache gerne mit :)



» Anni | 10. Mai 2014 um 06:51

Da mache ich doch gerne mit! :)
Ich werde es allerdings etwas anders machen - ich schreibe dir einfach, wenn ich die Fragen beantwortet habe!! :)

Liebe Grüße, Anni

» Laura. | 10. Mai 2014 um 08:05

Ich werd natürlich mitmachen! Allerdings wird das ein Weilchen dauern, da ich heute meinen Laptop abgeben musste, da er wohl ein Problem mit mir hat :D
Aber der Post kommt auf jeden Fall irgend wann (:
LG Laura. ♡

» Anni | 10. Mai 2014 um 09:27

http://lichtfantasy.blogspot.de/p/die-person-dahinter.html

Hier hab ich die Antworten :)

» Elena | 11. Mai 2014 um 08:55

Ich habe den Tag leider schon gemacht, aber du kommst sehr symphatisch rüber!
♥, Elena
Sometimes fabulous

» Christine | 12. Mai 2014 um 03:09

Das mit dem Grafiktablet kann ich nur zu gut verstehen. Ich wüsste schon lange nicht mehr, was ich ohne meines täte...

Dankeschön! Das ist halt das tolle an analogen Fotos. Die Farben sind auch ohne Bearbeitung immer total schön. :)

Schreib mir etwas: